• Feuerwehr

24.08.2021 - 08:30 Uhr | Auslaufende Betriebsstoffe groß: Dieseltank am Trecker aufgerissen

Am Dienstagmorgen wurden die Freiwilligen Feuerwehren Bisperode und Diedersen mit dem Stichwort "TH Alarm auslaufende Betriebsstoffe groß" auf die L425 zwischen Haus Harderode und Lauenstein alarmiert.
An einem Trecker, der von Lauenstein kommend in Richtung Haus Harderode unterwegs war, ist während der Fahrt die Antriebswelle gebrochen, die wiederum den Tank des Fahrzeugs so stark beschädigte, dass große Mengen an Kraftstoff ausliefen. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und verhinderten mit Bindemittel eine weitere Ausbreitung des Dieselkraftstoffes. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Das kontaminierte Erdreich wird von einer Fachfirma ausgekoffert und entsorgt.