Dienstag, 19. März 2024
Notruf: 112 | Retten, Löschen, Bergen, Schützen 

12.03.2024 - 17:00 Uhr | Richtfest Feuerwehrhaus Bisperode

Cord Pieper (Gemeindepressewart) - Am 12.03.24 um 17:00 Uhr fand das Richtfest des neuen Feuerwehrhauses der Freiwilligen Feuerwehr Bisperode am Horstweg statt. Die Stützpunktfeuerwehr mit allen Abteilungen, Rat und Verwaltung sowie Handwerker und die Gemeindefeuerwehr waren der Einladung gefolgt. Traditionell wurde unter dem Richtkranz durch den Zimmermann auf die Gewerke, den Bauherr und die Feuerwehr mit dem Richtspruch angestoßen und danach das Glas zerbrochen. Ebenso konnten sich die Besucher bei einer Führung das neue Domizil der Bisperöder Brandschützer anschauen und erklären lassen. Die Feier wurde musikalisch vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bisperode begleitet. 

Lesen Sie mehr auf www.gemeindefeuerwehr-coppenbruegge.de

12.01.2020 - 12:30 Uhr | Erster Spatenstich

Nachdem das Grundstück nun gekauft, und alles besiegelt ist, hat uns Gemeindebürgermeister Hans-Ulrich Peschka bei der gestrigen Jahreshauptversammlung gesagt, dass es nun auch schon mit den Erdarbeiten auf dem Grundstück des neuen Feuerwehrhauses los gehen könnte. Selbstverständlich sind wir dem Aufruf gefolgt und keine 24 Stunden später rollte auch schon der erste Bagger an. Wir sind startklar!

Weiterlesen

10.12.2019 | Kauf des Grundstücks

Am 10.12.2019 wurde der Kaufvertrag für das Grundstück, auf dem das neue Feuerwehrhaus gebaut werden soll, unterzeichnet. Das Grundstück liegt am "Horstweg" in Bisperode und umfasst ca. 6.000 m².

grundstueckskauf