Donnerstag, 02. Mai 2024

17.09.2023 - 08:03 Uhr | Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Daniel Giffhorn (FF Bisperode) - Mit dem Einsatzstichwort „VU eingeklemmt PKW“ wurden heute die Feuerwehren Coppenbrügge, Bisperode und der ELW der Gemeindefeuerwehr alarmiert. Auf Höhe der ersten Abfahrt der B1 aus Hameln kommend waren zwei PKW zusammengestoßen. Da eine Person noch in Ihrem Fahrzeug eingeschlossen war, wurde durch den Einsatzleiter Marc-Oliver Tesch entschieden mittels hydraulischen Rettungsgeräts die Fahrertür des Fiat Punto zu entfernt. So konnte die Person aus dem Auto befreit und zur weiteren Behandlung dem Rettungsdienst übergeben werden.

Im Anschluss wurden die Batterien der beiden beteiligten Fahrzeuge abgeklemmt und nach Absprache mit der Polizei die Bundesstraße gereinigt und die Fahrzeuge an den Straßenrand geschoben.

Während der gesamten Rettungsarbeiten war die B1 zwischen Coppenbrügge und der Bessinger Spinne voll gesperrt.