Montag, 29. April 2024
  • Feuerwehr

12.12.2023 - 18:26 Uhr | Leuchtturm: Stromausfall in einigen Ortsteilen von Coppenbrügge

Cord Pieper (Gemeindepressewart) - Heute Abend gegen 18:15 Uhr ist es in einigen Ortsteilen von Coppenbrügge zu einem Stromausfall gekommen. In Bisperode, Harderode, Bessingen, Behrensen und Diedersen blieb alles dunkel. Um 18:26 Uhr wurde dann die Führungsgruppe der Gemeindefeuerwehr alamiert. Das sogenannte "Leuchturmkonzept"  (www.hameln-pyrmont.de/leuchtturm) war dann innerhalb weniger Minuten in Betrieb gesetzt worden und die Feuerwehrhäuser der betroffenen Ortsteile waren durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr besetzt. Zusätzlich stellten das DRK Weserbergland einen Rettungswagen von der Bereitschaft aus Marienau am Feuerwehrhaus in Coppenbrügge bereit. Während des Stromausfalls wurden in Bisperode zwei Meldungen aus der Bevölkerung abgearbeitet, beide Meldungen waren jedoch zeitunkritisch und hatten sich gegen 20:00 Uhr mit der Rückkehr der Stromversorgung erledigt. Kurze Zeit später konnte die Einsatzbereitschaft der Brandschützer aufgelöst werden.