Donnerstag, 18. April 2024
Notruf: 112 | Retten, Löschen, Bergen, Schützen 

26.04.2019 - 16:00 Uhr | Die Löschkids zu Besuch in Bisperode

Andreas Peukert (Gemeindejugendfeuerwehrwart):
Am Freitag, den 26.04.2019 wurden die Löschkids vom Ith von der Feuerwehr Bisperode eingeladen um dort einen Dienstnachmittag zu verbringen. 
Da am darauffolgenden Samstag die Abnahme der Kinderflamme 1 und 2 erfolgen sollte, wurde diese Dienstnachmittag noch einmal dafür genutzt, um die Kenntnisse und Fähigkeiten der Kinder zu festigen. 
Die Löschkids mussten hier verschiedene Aufgaben erfüllen, unter anderem Zielspritzen mit der Kübelspritze, die Aufgaben der Feuerwehr nennen und die 5-W Fragen anwenden können. 


Das Highlight schlecht hin war das Absetzen einen Notrufes, der im Rahmen der Kinderflamme 2 absolviert werden muss. Der Jugendwart aus Bisperode, Daniel Giffhorn, lies keine Mühen aus und organisierte, dass die Kinder direkt mit der Leitstelle Hameln unter 112 kommunizieren konnten. Dies steigerte die Aufregung bei den Kindern, es haben alle toll gemeistert. Die Löschkids vom Ith bedanken sich bei der Feuerwehr Bisperode für den tollen Nachmittag 

Lesen Sie mehr auf www.gemeindefeuerwehr-coppenbruegge.de