03.12.2019 - 20:43 Uhr | Feuer Garage in Bessingen

Cord Pieper (Gemeindepressewart): Zu einem durch eine Feuerwehrkameradin entdeckten Garagenbrand wurden heute um 20:43 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Bessingen und Bisperode nach Bessingen in die Bessinger Straße alarmiert. Die Feuerwehrfrau, die an dem Haus vorbei ging, verständigte zunächst den Bewohner des Hauses, der daraufhin den Notruf absetzte. Die zuerst eintreffenden Brandschützer konnten zunächst mit zwei Feuerlöschern das Feuer in dem oberhalb einer Garage angebauten als Partyraum genutzten Holzverschlag eindämmen und abschließend unter Atemschutz das Feuer löschen. Weiterhin wurden mit der neu angeschafften Wärmebildkamera die betroffenen Bereiche nach Brandnestern in dem ausschließlich aus Holz gebauten Anbau abgesucht und abgelöscht.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.