25.08.2020 - 12:53 Uhr | Unfall mit Treckergespann auf Feldweg

Cord Pieper - Gemeindepressewart: Mit der Einsatzmeldung „Verkehrsunfall - Verkehrssicherung - Trecker hat Person überfahren“ wurden heute um 12:53 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Bisperode und Diedersen zur Verbindungsstraße der K 14 zwischen den beiden Dörfern alarmiert. Hier war ein Trecker mit einem Kalkstreuer verunglückt. Der Anhänger lag in einer Kurve auf einem Feldweg (Goldener Winkel) im Graben. Der Trecker jedoch stand etwa 550 Meter weiter in einem tiefen Graben. Nachdem das Gespann verunfallt war, sich der Anhänger gelöst hatte und der Fahrer überfahren worden war, überquerte die führerlose Zugmaschine die Kreisstraße 14 und mehrere Felder. Der schwer verletzte Fahrer wurde durch den Rettungsdienst behandelt und ins Krankenhaus gefahren. Die Brandschützer kontrollierten die beiden landwirtschaftlichen Maschinen auf auslaufende Betriebsmittel. Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht nötig.